Die nötige Ausdauer, um mit dem Mountainbike einen Berg hochzufahren, besitzen die Mitglieder des RWO Endurance Teams.

Um aber die Trails auch mit einem breiten Grinsen im Gesicht bergab rocken zu können, bedarf es neben der Ausdauer auch eine ganze Portion Sicherheit und Geschicklichkeit.

Dafür holten wir uns am 25. September 2021 bereits zum 3. Mal die fachkundige Anleitung der Profis vom DAV Duisburg. Die DAV-Trainer Andy und Marc lehrten uns im Landschaftspark Duisburg-Nord wichtige MTB Fahrtechniken, wie Balanceübungen, Schalt- und Bremstechnik, Bergauf-/Bergabfahren, Anfahren am Berg, Stufen überwinden, Kurvenfahren usw.

Klingt nach mühsamem Training – war aber auch ein enormer Spaß!

Grinsend trifft man demnächst auf dem Trail: Andrea, Claudia, Claudia, Sabine, Ansgar, Dirk, Markus und Michael

geschrieben von Andrea Berg