Das RWO Endurance Team

Seit dem 01.01.2020 gibt es unter der Flagge des SC Rot-Weiß Oberhausen e.V. eine Ausdauersport-Abteilung – das RWO Endurance Team.

Du fragst dich, was uns von anderen Vereinen unterscheidet?

Wir wollen gemeinsam Spaß an dem haben, was unsere Leidenschaft ist. Dabei zeichnet uns ein besonderer Teamgeist aus, der dazu führt, dass unser Team stetig wächst. Wir denken bei unserem Sport an das „Wir“ in den Momenten, die wir im Training und im Wettkampf gemeinsam erleben und miteinander teilen – unabhängig von Leistungsstand und sportlichen Ambitionen.

Du bist bei uns willkommen, egal wo deine Stärke liegt

Bei uns findest du in allen Bereichen Gleichgesinnte

  • vom Laufanfänger bis zum Ultraläufer,
  • vom Triathlon-Einsteiger bis zum Ironman,
  • ob Freiwasserschwimmer oder Rennrad-/MTB-Fahrer,

Für deine persönlichen sportlichen Ziele bieten wir dir eine Plattform zum gemeinsamen Training und zum Austausch unter Vereinskollegen, die schnell zu Freunden werden. Wir nehmen an zahlreichen regionalen und auch internationalen Wettkämpfen teil, als Starter und als Supporter.

Bei uns steht nicht nur der Sport im Vordergrund, wir bieten auch zahlreiche gemeinsame Events an, bei denen auch die gesamte Familie willkommen ist, z. B. Radtouren mit Picknick, Wanderungen oder Bowlingabende.

Du bist vom Ausdauersport fasziniert und möchtest mit einer tollen Truppe trainieren?

Dann melde Dich bei uns und komm für ein Schnuppertraining vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Sprich uns an!