RWO Endurance Team glänzt beim 30. Schmachterndorfer Nikolauslauf

Oberhausen, 03.12.2023 – Das RWO Endurance Team hat beim 30. Schmachterndorfer Nikolauslauf, einem der Eckpfeiler der regionalen Laufszene, eine beeindruckende Bilanz erzielt. An einem strahlenden Wintertag sicherte das Team mit beeindruckender Dominanz insgesamt 6 erste Plätze, 4 zweite Plätze und 2 dritte Plätze in verschiedenen Altersklassen.

5km Volks- und Crosslauf

Die herausragenden Leistungen begannen mit dem 5km Volks- und Crosslauf. Hannes Piffko führte mit einem Doppelsieg den Lauf an – er entschied sowohl den 5km (16:28) als auch den 10km-Lauf (34:27) für sich. Kevin Engler sicherte sich in der Altersklasse M30 mit einer herausragenden Zeit von 17:59 den Sieg, dicht gefolgt von Tyler Smuda in der Altersklasse MJU18 (19:02) und Matthias Rörtgen in der M40-Klasse (19:24). Weitere erstklassige Leistungen kamen von Kay Hauser, der in der M45-Klasse mit 20:48 triumphierte, Lukas Köther in der MHK-Klasse (22:18), sowie Irene Vormbaum, die die W60-Klasse mit einer Zeit von 28:19 anführte. Claudia Horstmann und Julia Aretz sorgten mit ihren zweiten und dritten Plätzen in den Altersklassen W55 und W50 für zusätzliche Erfolge, während Jörg Schulz mit einer Zeit von 22:54 den zweiten Platz in der M60-Klasse holte.

10km Volks- und Crosslauf

Im 10km Volks- und Crosslauf setzte das Team seine Erfolgsserie fort. Laurenz Klever führte mit einer beeindruckenden Zeit von 36:17 das Feld an und errang den ersten Platz in der MJU20-Altersklasse. Sven Hammen und Matthias Klever zeigten in den Altersklassen M40 und M50 bemerkenswerte Ausdauer und beendeten das Rennen mit soliden Zeiten von 47:25 bzw. 49:26.
Der Lauf, der durch die winterliche Landschaft von Schmachterndorf führte, war ein echter Test für die Kondition und den Kampfgeist aller Teilnehmer. Die Veranstaltung, bekannt für ihre festliche Atmosphäre und die starke Gemeinschaft aller Teilnehmenden, wurde durch die beeindruckenden Leistungen des RWO Endurance Teams bereichert. Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft für den Laufsport spiegelten sich in jedem Kilometer des Rennens wider.

Ein Tag voller Triumphe beim 30. Schmachterndorfer Nikolauslauf

Dieses Event, bereits zum 30. Mal ausgetragen, bestätigte erneut seine Stellung als Highlight im Sportkalender der Stadt. Für das RWO Endurance Team war es ein Tag voller Triumphe, der ihre Rolle als eine der führenden Laufgruppen in der Region festigt.

Besuchen Sie die Website des Nikolauslaufs für weitere Informationen und Ergebnisse: https://www.sterkrade-nord.de/nikolauslauf.