Im Industrieviertel von Phoenix West in Dortmund fand am vergangenen Samstag auf einer flachen und schnellen Strecke der Do it fast Run in der Winteredition statt. Die Strecke ist für Bestzeiten gut geeignet, was auch beide Athleten vom RWO Endurance Team bewiesen.

Simon Blässe bestätigte seine gute Form und lief die 5km in 17:42min in seiner neuen Bestzeit ins Ziel. Nur knapp verpasste er die Top 10. In der Hauptklasse Männer reichte es zum 6. Platz.

Matthias Rörtgen meldet sich nach langer Verletzungspause in guter Form zurück. Bei seinem zweiten Wettkampf dieses Jahr lief er ebenfalls über 5km zur neuen Bestzeit und erreichte das Ziel in 19:04min. Gerne wäre er 5 Sekunden schneller gewesen, um die 19min zu knacken. Er erreichte den 29. Gesamtplatz und den 4. Platz in der AK 40.

Beide Läufer hatten einen unangenehmen Gegner auf der Strecke und das war der starke Gegenwind.

Sebastian Stricker startete am 12.02.2023 in der Teamwertung zusammen mit seinem Sohn für das RWO Endurance Team. Letzte Woche war er bei der Winterlaufserie unterwegs, dort wollte er auf der 5 km Strecke unter 30 Minuten bleiben, was ihm leider nicht gelang. Neuer Lauf, neues Glück, bzw. der Lohn für das hartverdiente Training.

Sebastian Stricker finishte die 5 km in einer Zeit von 29:39, mit dem 7 Platz in der M 45 und dem 75 gesamten Platz. Zum Lauf gibt es folgendes zu erwähnen: super Organisation, schöne Strecke durchs Wohngebiet, Felder, vorbei an Bauernhöfen. Durchwegen, asphaltierten breiten Wegen. Für seinen Sohn Phillip war es der erste Lauf. Er war am Dienstag ja mal mit beim Training dabei und wurde dort von Andreas Tinnefeld super gecoacht und begleitet.

Phillip Stricker finishte ebenfalls mit einer sehr guten Zeit, 29:38, er wurde 2 bei den Kindern M12 und 74 in der Gesamtwertung. Phillip Stricker, hat nach der Meinung seines Vaters den Spaß am Laufen gefunden.

Weitere Starter für das RWO  Endurance Team waren Dinah Erdmann und Nicole Günster       , beide starteten auf der 10 km Strecke. Dinah Erdmann finishte in 54:21 mit dem 2 Platz AK W 40. Nicole Günster erreichte das Ziel in 01:02:31.

Die Bertlicher Straßenläufe sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen.