Am 01.07.2022 ging das RWO Endurance Team nach 2 Jahren mal wieder auf die Laufstrecke des Drevenackers Abendlaufes. Start und Ziel war der Sportplatz Drevenack am Buschweg. Insgesamt gingen 13 Athleten vom  RWO Endurance Team auf die Strecke. Absolviert werden konnte eine 5 km, sowie 10 km Strecke. Simon Blässe startete auf die 5 km. Er kannte diese Veranstaltung aus den Vorjahren kenne und wusste was ihn erwartet, sein persönliches Ziel war eine neue Bestzeit dort zu laufen. Nach knapp zwei monatiger gezielter Vorbereitung sollte es also soweit sein. Vom Start kam er sehr gut weg und konnte sein zu laufendes Tempo schnell finden. Gemeinsam mit Lucas Sauerborn liefen sie sich an zwei Konkurrenten heran und wechselten sich dort mit einigen Führungswechseln in der Gruppe ab. Zurück im Stadion erfolgte der Endspurt, mit dem er zur neuen persönlichen Bestzeit von 17:57min als 6. Gesamt, und als 3.  in der AK Hauptklasse Männer  ins Ziel sprintete. Er konnte es kaum glauben und war super glücklich, dass er erstmals unter der 18min-Marke bleiben und finishen konnte.  Lucas Sauerborn  lobte die tolle und schnelle Strecke, er wurde durch Simon Blässe überhaupt erst auf den Lauf aufmerksam. Auf den letzten 400m der 5 km ist er von 6 auf 4 gelaufen und hat alles auf der Strecke gegeben und gelassen. Er finishte in 17:51min, seiner persönlichen Bestzeit und dem 1. Platz in der AK M 30, und dem 4. Gesamten Platz. Corinna Blässe, eine weitere Läuferin des RWO Endurance Team startete auch auf die 5km, auch sie finishte in einer neuen persönlichen Bestzeit  in 23:18min, dem 48. Gesamten Platz, als 4. Frau und 2. in  der AK W Hauptklasse.  Christopher Goldau, hatte sich kurzfristig entschlossen zu starten. Er lief die 5KM in 21:57, dem 9 Platz in der AK M, und dem 40 gesamten Platz. Mit seiner Zeit ist er zufrieden. Er wurde von Timo Schaffeld  gepaced. Ebenfalls auf die 5km, ging Jenny Hentschel, sie absolvierte den Lauf mit einer Zeit von 25:53 min, und wurde mit dem 2 Platz in der AK W und dem 76 gesamten Platz belohnt. Sie kennt die Laufveranstaltung schon viele Jahre und sie ist immer wieder schön. Ihr persönliches Highlight war das sie bei bestem Laufwetter, das erste Mal aufs Treppchen gekommen ist. Andrea Berg startete auf die 10km und finishte mit einer Zeit von 58:47 min, dem 4. Platz in der AK W 50, dem 156 gesamten Platz. Thorsten Schepers, lief ebenfalls die 10 km. Er finishte in einer Zeit von 39:47min, dem 1 Platz in der AK M 40, und dem gesamten Platz 14. Weitere Starter für das RWO Endurance Team auf die 5 km waren: Matthias Rörtgen, Markus Pompe, Werner Marx.  Auf die 10 km gingen ebenfalls an den Start: Timo Schaffeld, Martin Lichy, Michael Sobczak.  Zum Abschluss, nach den erfolgreichen Läufen setzten sich die Teammitglieder vom RWO Endurance Team zum 1. After Race Picknick zusammen und ließen so den Abend gemütlich ausklingen.