Dem trüben und stürmischen Winterwetter für ein paar Tage entfliehen und gleichzeitig der unbegrenzten Laufleidenschaft folgen, was gibt es Schöneres. Detlef und Cordula Blässe folgten dem Ruf und starteten am 01. März 2020 auf Malta beim Marathon bzw. Halbmarathon.

Beide Läufe starten in Mdina, dem höchsten Punkt auf der Insel Malta. Die Strecke verläuft hauptsächlich durch die sehr reizvolle Landschaft Maltas sowie durch malerische Orte bis zur Hauptstadt Valletta vorbei, wobei die letzten 3 Kilometer entlang der Küste bis zur Ziellinie nach Sliema führen.

Bei sommerlichen Temperaturen bis 21 Grad und wolkenlosem Sonnenhimmel war die profilierte Strecke mit rund 200 Höhenmetern doch anspruchsvoller, als ursprünglich erwartet. Trotzdem konnte Detlef Blässe als Pacer für 4:15h seine Mitläufer in einer Nettozeit von 4:14:26 gut ins Ziel bringen. Cordula Blässe lief den Halbmarathon als Trainingslauf für den Venlop Ende März in einer Zeit von 2:07:39.

Hallo lieber Starter,

trage doch bitte unten als Kommentar folgende Informationen ein:

  • Link zur Ergebnisseite (nur nötig beim ersten Kommentar)
  • Vorname Name
  • Strecke / Zeit (Bestzeit ?)
  • Gesamtplatzierung / Platzierung AK
  • Freitext

Wenn du Bilder zum Wettkampf hast, dann kannst uns diese über den untenstehenden Bilderupload direkt hochladen. Du oder der Urheber der Bilder stimmt der Nutzung der Bilder auf unserer Internetseite, in den sozialen Netzwerken und anderen Medien durch den SC Rot Weiß Oberhausen e.V. zu. Des Weiteren sollten die auf den Foto zu sehenden Personen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
Fotos, die ihr bei professionellen Fotodiensten erworben habt, müssen wir aufgrund der normalerweise eingeschränkten Nutzungsrechte ablehnen! Ladet dieses bitte nicht hoch, da wir selbst nicht immer beurteilen können woher das Bild kommt.

Wir werden dann alle Kommentare zu einem Wettkampfbericht zusammenfassen.
Dein Presse-Team

Bilderupload