Die Teilnehmer des RWO Endurance Teams blicken auf eine erfolgreiche Winterlaufserie in Duisburg zurück. Auch beim dritten und letzten Lauf der Serie, wurden wieder persönliche Bestzeiten und tolle Platzierungen erreicht. Und auch das Wetter hat mitgespielt, denn die erwarteten Regenschauer blieben, sowohl beim 10-km-Lauf der kleinen Serie, als auch beim Halbmarathon der großen Serie, aus.

Für Michael Kreutz bedeutete die Teilnahme an der Winterlaufserie eine Premiere. Der Weg dorthin führte den 54-Jährigen über den Laufanfängerkurs des RWO Endurance Teams im vergangenen Jahr. Von dem Kurs hatte der RWOler in der Zeitung erfahren und sich gleich gemeinsam mit seiner Frau angemeldet. Über kleine Einheiten ging es Stück für Stück dem gemeinsamen Kurs-Ziel entgegen, dem Lichterlauf Duisburg. Nach abgeschlossenem Kurs ging es nahtlos mit Lauftreff dienstags und donnerstags weiter und schon bald folgte die Anmeldung zur ersten Winterlaufserie für den RWOler. Der zweite Lauf und die Vorbereitung zum dritten Lauf wurden durch Probleme an der Achillessehne beeinträchtigt. Von daher ist Michael Kreutz zufrieden, dass Er die Läufe gut ins Ziel gebracht hat, und blickt optimistisch seinem ersten Halbmarathon Anfang Mai in Duisburg entgegen.

2. Platz in der Altersklasse, Platz 11 bei den Frauen und Gesamtplatz 103! Das ist das beeindruckende Ergebnis von Sophie Hofstetter. Mit einer persönlichen Bestzeit beim ersten Lauf über 10 km, legte die 27-Jähre bereits den Grundstein für dieses Resultat, dem ein ebenso ambitionierter Lauf über die 15 km folgte. Dass Sie Ihre Halbmarathon-Bestzeit beim dritten Lauf der Serie um fast vier Minuten verbessern konnte, zeigt die bestechende Form der RWOlerin, auf die Sie zu Recht stolz ist. Doch von nichts, kommt nichts. Regelmäßiges Bahntraining beim RWO Endurance Team ist für Sophie Hofstetter genauso wichtig, wie die Möglichkeit zum Austausch mit Trainern und anderen Teammitgliedern. Individuelle Trainingspläne bekommt die RWOlerin zudem von Ihrer Schwester geschrieben. Mit dieser Form und dieser Unterstützung, darf man auf die Ergebnisse beim bevorstehenden Hamburg-Marathon und der Ostseeman-Staffel gespannt sein.

Siebenmal hat Sven Dannenberg bereits en der Winterlaufserie teilgenommen. Das verflixte siebte Mal wurde es aber nicht, im Gegenteil. Je länger die Distanzen wurden, desto besser wurde der 38-Jährige und erreichte die Ziellinie des Halbmarathons im dritten Lauf nach 1:36:17 h. Damit verfehlte der RWOler seine persönliche Bestzeit um lediglich 20 Sekunden, belegt aber einen tollen 19. Platz in seiner Altersklasse. Das Bahntraining beim RWO Endurance Team gehört bei Sven Dannenberg zum wöchentlichen Pflichtprogramm und bringt Ihm seit Jahren die größten Fortschritte. Doch der Multisportler ist noch breiter aufgestellt, denn 2024 beginnt seine erste Triathlon-Saison. Geplante Starts sind u.a. beim ELE-Triathlon und beim Aasee-Triathlon.

Weitere Teilnehmer des dritten Laufs der Winterlaufserie
Kleine Serie: Nina Brodkorb-KronaugeChristopher GoldauLukas KötherWerner MarxTyler SmudaMartina Tiefenbach
Große Serie: Jasper EbersJarne KreutzThomas SchrafenSelina TiefenbachPia Zimmermann