Am Freitag, den 12.05.2023 ging es für 59 Teilnehmer des RWO Endurance Team zu den Lauffreunden Hadi Wesel.
Auf dem Programm stand die Teilnahme am Moonlight Lauf. Der Moonlight Lauf findet jährlich im Mai statt und geht auf 7 km über 2 Runden auf der beleuchteten und sehr schönen flachen Strecke am Weseler Aussee entlang. Ein besonderes Highlight des Moonlight Laufes ist immer der Einlauf über die beleuchte Fackelgasse zum Ziel in das Auestadíon.
Der Moonlight Lauf in Wesel war wieder einmal eine sehr schöne, familiäre und gut organisierte Laufveranstaltung und in diesem Jahr auch ein super Teamevent für das RWO Endurance Team.
Pünktlich zum Sonnenuntergang um 21:15, und bei bestem Laufwetter ging es für das RWO Endurance Team gemeinsam an den Start und auch am Streckenrand stand immer mal wieder viele Supporter aus unseren Reihen. Auch hier zeigt sich wieder mal die gute Zusammengehörigkeit im RWO Endurance Team sowohl auf, als auch am Rande der der Strecke. Die Läufer hatten echt Glück mit dem Wetter, nachdem es nachmittags geregnet hat, kam abends die Sonne raus und hat für gute Laune bei den Läufern und Zuschauern gesorgt.
Hannes Piffko, spontan hatte er sich Mitte der Woche entschieden mit dem RWO Endurance Team zur Veranstaltung zu fahren. Nach seinem Wiedereinsteig ins Training wollte er den Lauf für eine Standortbestimmung nutzen. Um den Anschluss zu halten musste er von Beginn an schneller als geplant laufen. Ab Kilometer 4 konnte er sich an die Spitze setzen und das Tempo auch bis ins Ziel hochhalten, so dass es zum Sieg mit neuem Streckenrekord gereicht hat. Er war sehr überrascht, dass die Form über die kurzen Strecken noch so gut ist und freut sich nun nun auf die nächsten Wettkämpfe. Mit einer Zeit von 22:38 kam er als 1. für das RWO Endurance Team ins Ziel.
Kurz darauf folgte im Timo Schaffeld, der mit einer Zeit von 22:55 als 2. ins Ziel einlief. Viele bekannte Gesichter aus der Läuferszene waren vor Ort, es war eine sehr familiäre Veranstaltung. Für Timo Schaffeld war es eine sehr schöne Tempoeinheit als Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe. Er war ebenfalls etwas überrascht, dass Hannes Piffko und er doch schneller laufen mussten als geplant um für den RWO ganz oben zu stehen.
Sophie Hofstetter hat von Anfang an gut ins Rennen gefunden und wurde sowohl auf der Strecke als auch vom Streckenrand aus von anderen Teammitgliedern
motiviert und angefeuert. Das war echt klasse. Ihre Zeit aus dem letzten Jahr konnte sie um gut eine Minute verbessern und konnte sehr zufrieden als dritte Frau insgesamt (29:32 min) ins Ziel einlaufen.
Gekrönt wurde dieses Ergebnis noch für das RWO Endurance Team durch den ersten Platz in der Mannschaftswertung ( Hannes Piffko / Timo Schaffeld / Laurenz Klever/ Sophie Hofstetter/ Karina Börgers/ Julia Aretz) in 2:56:36.
Die Lauffreunde Hadi Wesel lobten erstmalig in diesem Jahr einen Sonderpreis für den Verein mit den meisten Starterinnen und Startern aus. Über diese Auszeichnung hat sich das gesamte RWO Endurance Team besonders gefreut und wird dafür mit Sicherheit einen würdigen Platz finden.
Das RWO Endurance Team war sls größtes Team vor Ort, daher war es fast wie ein Mannschaftsabend. Erst gemeinsam laufen, dann zusammensitzen, grillen, quatschen und Spaß haben.
Gratulation an allen Läufern und vor allem den Lauffreuden Hadi Wesel für die gelungene , organsierte Veranstaltung.
Wir kommen gerne 2024 wieder zu Euch nach Wesel.