Bei allerbestem sonnigem Laufwetter und nicht zu hohen Temperaturen ging es am 24.04.2022 42,195 Kilometer für durch Hamburg entlang aller Sehenswürdigkeiten und natürlich entlang am Wasser. Die Stimmung bei den Läufern sowie beim Publikum an der Laufstrecke war grandios und ganz Hamburg hat dieses Event gefeiert. Detlef Blässe war nach 2018 nun wieder einmal in Hamburg dabei und wollte, wie auch 2018 schon, gerne dort unter 4 Stunden laufen, allerdings hatte ihm damals das zu heiße Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber dieses Mal lief alles gut und er überquerte die Ziellinie mit einer Netto-Zeit von 03:56:05. Ebenfalls in Hamburg an den Start ging Heike Dallmann. Sie erreichte den 60 Platz in der AK 55 und finishte mit einer Netto-Zeit von 04:29:24.
Talitha Lange und Christian Fastner starteten am 04.05.2022 im Rahmen des WHEW 100. Das Bergische Land grenzt im Norden an das Ruhrgebiet. Als Wiege der Industriekultur verlaufen hier zwischen allen Ortschaften kleine Bahntrassen, auf denen früher bis in die kleinsten Ecken Waren und Rohstoffe transportiert wurden. Viele dieser Bahnen fahren nicht mehr. Aber die Trassen gibt es noch, und die meisten sind zu Wander- und Radwegen umgebaut. So führt auch die Strecke des WHEW100 durch sieben Städte, über jene alten Bahntrassen und entlang der Ruhr: Wuppertal – Wülfrath – Velbert – Heiligenhaus – Essen – Hattingen – Sprockhövel – Wuppertal. Talitha Lange siegte mit eine Zeit von 21:56 beim 5 km Lauf. Christian Fastner ging auf die 100 km Strecke. Es war wie immer eine super und perfekte organisierte Veranstaltung. Morgens war es noch schön kühl, dann kam die Sonne raus, es wurde richtig warm, und später folgte ein richtiger Platzregen. Leider verließen Christian Fastner die Kräfte bei Kilometer 60 und er musste bei Kilometer 68 aussteigen .Sein großen Dank geht an seine Fahrradbegleitung Axel Röthling der die ganze Strecke durchziehen mit konnte (musste).
Dina Moro starte am 07.05.2022 beim Bocholter Citylauf. Start und Ziel des Laufes war vor dem Historischen Rathaus, danach geht es auf eine asphaltierte 2,5 km-Runde durch die Innenstadt. Dina Moro starte auf die 10 km. Sie hat bei den Frauen, den 36 Platz und in der AK 60 den 1.Platz belegt. Sie hat sich sehr über das Ergebnis gefreut. Die Stimmung während des Wettbewerbes war einmalig.
Auch hier zeigt sich mal wieder die ganze Vielfalt des RWO Endurance Team, das unterschiedliche Wettbewerbe, mit großartigen Leistungen bestreitet.