Abwechslung im Training ist das A und O, motiviert und setzt neue Reize. So treten 10 Mitglieder des Ligateams des RWO Endurance Teams derzeit an der ZTS Racing Season 3 kräftig in die Pedale. Die ZTS ist eine virtuelle Rad Liga, in der sich Teams aus allen Triathlon Ligen Deutschlands miteinander bei Zwift messen. Zwift wiederum ist eine online betriebene Plattform für virtuelles Training im Bereich Rad- und Laufsport.

Insgesamt finden 6 Rennen, die im 3-wöchigen Takt ausgerichtet werden, immer über 18-20 km Zeitfahren statt. Gefordert sind Willenskraft, schnelle und kräftige Beine, Willenskraft, sicherlich auch etwas Taktik, Teamgeist und vor allen Dingen Spaß.

Das Auftaktrennen fand am 13.11 statt und vom Liga Team TWO waren sieben von den möglichen 10 Startern pünktlich um 10 Uhr an der virtuellen Startlinie. Das Rennen fand virtuell auf den Makuri Islands statt und entführte die Athleten bei aller Anstrengung in die weite Welt. Die besten drei Starter des Teams am jeweiligen Renntag werden gewertet.

Das RWO Team hat bei der ersten Teilnahme das Feld aufgemischt und unter den Landesligamannschaften mit starken Leistungen von Bastian Siemes, Kevin Engler und Timo Schaffeld den 2. Platz erreicht. Im Vergleich mit allen Ligen, die alle über dieselbe Strecke starten ist der 14. Platz erreicht worden.

Weitere Teammitglieder sind Christopher Goldau, Lukas Kokozinski, Marius Janas, Muhyun Yang, Sven Gerhards, Thomas Müthing und Wouter Verstraate.

Mit Spannung wird das 2. Rennen am 4.12.21 erwartet.